Lamineros Ferrari

Ein „Ferrari“ zieht bei uns ein

Eigentlich sollte es ein „G“ von den Lamineros Papillons werden. Nun war noch der Ferrari aus dem vorherigen Wurf frei und nach längerem Überlegen und weil uns dieser Wurf so sehr bezauberte, durfte der kleine Flitzer bei uns einziehen. Ich kann dazu nur sagen: Einen so einfachen Welpen hatten wir noch nie. Ferrari ist einfach ein sehr unkomplizierter, netter, toller kleiner Hund.


Ferrari und der Hundesport


Nachdem wir im Frühjar 2011 die Begleithundeprüfung erfolgreich gemeistert haben, habe ich im Sommer 2011 entschlossen mit Ferrari nur noch Obedience zu machen. Eine eventuelle Agi-Karriere wird uns daher nicht bevorstehen. Dafür haben wir nun genügend Zeit für Obedience. Dort ist er, wenn es ihm Spaß macht (was meistens der Fall ist) mit Eifer dabei und seine Fröhlichkeit und Schnelligkeit bei der Arbeit zaubern mir immer ein kleines Lächeln ins Gesicht. Ich muss sehr vorsichtig sein, dass ich nicht allzu oft kleine Unsauberkeiten durchgehen lasse, einfach weil ich ihn so nett und niedlich finde. Denn eigentlich kann und will er. Ich bin schon sehr gespannt, wenn wir in das Turniergeschehen eintauchen werden.

Gedanken über Ferrari


Unser kleiner Ferrari, ein kleiner süßer Flitzer: Das was ich damals als Welpe gedacht habe, als ich ihn im Arm gehalten habe, denke ich immer noch: „Er ist soooo süß!!!“ Und ja, kleine Hunde ticken irgendwie anders und ja, kleine Hunde behandelt man irgendwie auch anders – jedenfalls wir: Denn diesem Niedlichkeitseffekt kann man schwer widerstehen. Ferrari ist ein absoluter Langschläfer und steht nicht gerne früh auf. Ansonsten ist er unser kleiner Sonnenschein – immer gut drauf. Fröhlich spaziert er durch die Welt. Nur Regen findet er absolut blöd. Gehen wir dann aber doch bei Schiet-Wetter im Rudel spazieren, geht er gerne mit. Und obwohl Ferrari dann und wann mal sein eigenes kleines Köpfchen durchsetzen möchte, ist er leichtführig und will uns sehr wohl gefallen. Ferrari ist ein Schoßhündchen im wahrsten Sinne des Wortes. Auch wenn er gerne läuft und flitzt, mag er genau so gerne auf dem Arm oder in seinem Rucksack herumgetragen werden. Er ist ein kleiner Schmuser, der uns immer nah sein möchte: Unser kleiner süßer Flitzer Ferrari!